Lernbehindertenpädagogik - ein aktuelles Thema

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Lernbehindertenpädagogik ist ein sehr praxisorientierter und interessanter Studiengang. Man wird auf das Lehramt an Förderschulen gut theoretisch vorbereitet und bekommt durch Praktika auch spannende Einblicke wie der Alltag in der Praxis aussehen kann. Die Seminare machen sehr viel Spaß. Aufgrund der geringen Anzahl an Studienteilnehmern tritt man schnell mit allen KommilitonInnen in Kontakt und baut Freundschaften auf. Fast alle Dozenten können den Spaß am Fach weitergeben und erwarten realistische Leistungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortliches Arbeiten

Politikwissenschaft (Bachelor)

In den Seminaren ist Eigenverantwortung gefragt. Diese Freiheit habe ich immer sehr genossen. Außerdem wird viel Spielraum bei möglichen Themen für Seminararbeiten gelassen.
Generell wird ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Arbeitsweisen aufgeboten.

Es ist ein zeitintensives Studium. Aber macht Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist am Anfang sehr ungewohnte Mathematik, wenn man gerade aus der Schule kommt. Aber man arbeitet sich rein und dann macht es schlussendlich Spaß. Auserdem muss man sich daran gewöhnen, dass man nichts bezüglich der Schulmathematik lernt, sondern sich nur in der hohen Mathematik bewegt.

Bachelor Geschichte LMU

Geschichte (B.A.)

Generell finde ich, dass es ein guter Studiengang ist. Dennoch haben mir manche Inhalte und Themen im Studium sehr gefehlt. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit. Am besten aufgehoben habe ich mich am Lehrstuhl für jüdische Geschichte gefühlt. Insgesamt würde ich das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.