Guter Studienstart

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die LMU ist durchaus empfehlenswert. Es gibt sehr gute außer studentische Angebote durch die Fachschaft, wodurch ich gleich am Anfang viele Freunde kennengelernt habe. Leider sind die Grundfächer nicht ganz so interessant, noch hat die LMU besonders interessante (oder im vgl zu anderen Unis „andere“, „vielseitigere“) Spezialisierungen. Der Studiengang und Inhalt ist relativ Basic. Doch der Anspruch im Allgemeinen ist in den Basickursen doch höher als an anderen Unis. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend und horizonterweiternd

Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium führt einen zum einen gut in das wissenschaftliche Arbeiten ein, erleichtert einem den Einstieg in die Universität und erweitert den Horizont. Man lernt viele, meiner Meinung nach sehr relevante Dinge über unsere Gesellschaft. Da das Fach sehr klein ist, bekommt man intensive Betreuung, die für die LMU eher ungewöhnlich ist.

Toller Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich kann nur aus der tierärztlichen Fakultät berichten. Bei der digitalen Lehre haben sich die meisten Dozenten viel Mühe gegeben uns den Stoff gut beizubringen. Trotzdem freu ich mich dass es jetzt wieder ein bisschen normaler losgeht. Die Uni hat die beste Lage neben dem englischen Garten und das Miteinander ist einfach unglaublich. Nur organisatorisch kann die Uni noch an sich arbeiten.

Universität die auch fürs "Leben" vorbereitet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu den eindeutigen Stärken gehören:
+ fundiertes Wissen
+ gute Betreuung
+ schnelle Anpassung der Inhalte an die digitalen Anforderungen

Die Schwächen dieser Universität sind aber gleichzeitig ihre Möglichkeiten, die Studierenden zu den strikten Anforderungen des Arbeitsmarkts vorzubereiten. Das sind:
* komplexe Bewerbungsprozesse die auch im Leben kaum einfacher aussehen
* feste Fristen und Termine, die dazu beitragen, das eigene Time Management zu verbessern
* hohe Standards an die Qualität der Haus- und Bachelorarbeiten

In dieses Ranking fließen 3.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024