Universität die auch fürs "Leben" vorbereitet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu den eindeutigen Stärken gehören:
+ fundiertes Wissen
+ gute Betreuung
+ schnelle Anpassung der Inhalte an die digitalen Anforderungen

Die Schwächen dieser Universität sind aber gleichzeitig ihre Möglichkeiten, die Studierenden zu den strikten Anforderungen des Arbeitsmarkts vorzubereiten. Das sind:
* komplexe Bewerbungsprozesse die auch im Leben kaum einfacher aussehen
* feste Fristen und Termine, die dazu beitragen, das eigene Time Management zu verbessern
* hohe Standards an die Qualität der Haus- und Bachelorarbeiten

Neue Sicht auf die Menschheit

Psychologie (B.Sc.)

Habe nur gute Erfahrung mit den Professoren*innen, den Komiliton*innen gemacht. Bin allgemein auch begeistert von den Inhalten des Studiums. Außerdem lässt sich das Psychologie-Studium ausgezeichnet mit meinem Doppelstudium in Sportwissenschaften verbinden und ergänzt sich inhaltlich sehr treffend. Ich liebe München und das dortige Studentenleben.

Studium der Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Im ganzen hätte ich mir das Studium an der LMU bezüglich dem Fach Pharmazie mehr klinisch orientiert gewünscht.
Inhaltlich hatten wir Themen die vllt. mehr für die Forschung geeignet sind,alles andere als klinische Pharmazie.
Nach Ende des Studiums habe ich erst gemerkt wie schwach die unser Studium in dem klinischen Bereich organisiert ist, dies aber doch eigentlich der Hauptkern unseres Studiums sein sollte da wir als Apotheker für die Arzneimittellsicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und inter aber unnötig unkoordiniert

Physik (Bachelor)

Die Dozenten sind alle sehr gut auf ihrem Fach und auch extrem im Thema was allerdings für das Vermitteln von Grundlagen nicht gerade optimal ist. Es gibt ausreichend Plätze in der Bib und auch wirklich kompetente Übungsleiter. Alles in allem ist das Studium spannend und schwer aber eben auch unnötig kompliziert durch die schlechte Organisation der LMU

In dieses Ranking fließen 3.669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024