Stress der sich lohnt

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt schon im dritten Semester und ich muss sagen, ich kann mich immer noch nicht an den Stress gewöhnen. Jedoch muss man wirklich sagen, dass Pharmazie ein toller abwechslungsreicher Studiengang ist. Durch viele kreative Aufgaben wie Herbarien (Pflanzensammeln) oder im Labor mit Chemikalien arbeiten wird aber das Lernen viel aufregender. Natürlich muss man auch viel lernen und und mit Herzen dabei sein, jedoch lohnt sich der Stress aufjedenfall....Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung Dozenten sind aggressiv,diskriminierend!!!

Albanologie (M.A.)

1.1

Das Institut für Albanologie an der LMU ist ein Ort, an dem sich sogenannte intellektuelle Albaner, mitten in Deutschland, einen rechtsfreien Raum geschaffen haben, in dem sie tun und lassen, was sie wollen. Die Studenten werden dabei als Leibeigene betrachten, die von den Lehrpersonen für eigene Zwecke missbraucht werden. Ordnet man sich den Dozenten, Professoren nicht unter, wird man auf höchst aggressive Art und Weise niedergemacht. Die Notenvergabe richtet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich komme nicht aus DE und in meiner Heimat habe ich 1,5 Jahre Medizin studiert. Als ich an der LMU mit dem Studium angestanden habe, habe ich mich in diese Uni und in Medizinstudium verliebt! Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir die Anatomie sofort mit dem Präpkurs angefangen haben. Die meisten Vorlesungen finde ich sehr hilfreich. Vor dem Anfang des Studiums gab es eine ErstiWoche, wo die höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der LMU

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele positive Erfahrungen an der lmu erfahren dürfen, vor allem im online Semester nach ein Paar Stolpersteinen hat das online Semester sehr gut geklappt und die Dozenten haben sich toll angepasst. Der Stoff macht Spaß zum Lernen und die Praktika im Rahmen des Studiums dienen eigenen Erfahrungen und Selbstständigkeit.

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024