Vielfältiges Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind überwiegend nett, die Organisation ist nicht immer vollkommen durchdacht. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und es gibt einen festen Stundenplan.
Die neuen technischen Mittel für die online Präsenz sind praktisch und funktionell.

Medizin und Realität an der LMU München

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin seit ca. zwei Jahren in München und studiere im fünften Semester an der LMU . Durch ausgezeichnete Lehre ,Lehrmethoden und Ausstattung der Medizinischen Fakultät , wurde ich zu einem besseren jungen Wissenschaftler . Seit 3 Semestern , seit dem die Lehre aufs Digitale umgestellt wurde , habe ich mich als Mediziner verändert . Die Einsamkeit unter vier Wänden , 24 Stunden vor einem Monitor zu setzen und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der erste Eindruck

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester. Wir sind natürlich direkt mit Online-Lehre gestartet und nur mit wenig Präsenzveranstaltung. Der allererste Tag war direkt Chaos pur, die Organisation der LMU ist schon grenzwertig.
Professoren hat man alles dabei. Von manchen wird man mit dem Stoff meist alleine gelassen und muss alles selbst erarbeiten. Andere brennen wirklich für ihr Fach, halten tolle Vorlesungen und gestalten die Online-Lehre dementsprechend. Das Studium ist sehr, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, gut begleitet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele angebote, viele veranstaltungen, viel material, chaotische organisation, schlechte kommunikation, durchwachsene professoren, hohes niveau in den veranstaltungen, teils apssende klausurangebote zum üben, wenig präsenzveranstaltungen, aber auch noch vorhandnen.

In dieses Ranking fließen 3.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.