Aktuell Neueinsteiger

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin aktuell im 1. Semester, aber bisher gefällt es mir sehr gut and der LMU und ich bin mit meinem Studiengang zufrieden. (:
Meine KommilitonInnen sind sehr nett und es macht mir trotz des Online Unterrichts sehr viel Spaß zu studieren. Alles in allem würde ich jedem empfehlen, Grundschullehramt zu studieren.

Inhalte nicht gut aufeinander abgestimmt

Japanologie (B.A.)

Im ersten Semester besteht der Sprachunterricht in erster Linie aus drei Teilen: Grammatik, Kanji und Japanischsprachunterricht bei einem Muttersprachler. Zusätzlich gibt es ein Modul zu japanischer Geschichte. Leider kann ich beim Sprachunterricht kein zusammenhängendes Lehrkonzept erkennen - im Grammatikunterricht wird das Buch Minna no Nihongo verwendet, aber dafür muss man Kanji lernen die im Kanji Unterricht noch nicht drangenommen wurden (anderes Lehrbuch für Kanji). Die Reihenfolge der Kanji im Lehrbuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Lehrkräfte

Skandinavistik (Bachelor)

Das beste an der Skandinavistik in München sind die Dozent:innen. Jede:r einzelne ist unglaublich kompetent, motiviert und freundlich und allgemein ist das Klima sehr angenehm. Auch wenn die Veranstaltungen meist keine Wahlmöglichkeiten bieten (weil das Institut doch relativ klein ist) sind die Studieninhalte interessant und auch gut auf die eigenen Interessen zuschneidbar. Man kann sich auch sicher sein, viele Gleichgesinnte zu finden und sogar selber ein bisschen Skandinavien-Gefühl bekommen, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Lehre

Geographie (B.Sc.)

Das Departement Geographie ist z. T. sehr forschungsorientiert, die Lehre wird nur von wenigen Dozenten mit hoher Qualität betrieben. Die Anzahl an Studierenden ist so hoch, dass Prüfungsleistungen wie Seminararbeiten und Klausuren mit offenen Fragen in zu geringer Zahl stattfinden. Das Lernen auf Multiple-Choice Klausuren schafft keine nachhaltige Wissensgrundlage.

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024