Interessantes Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die ersten beiden Semester waren sehr anspruchsvoll, da man viele Klausuren und eine Forschungsarbeit schreiben muss. Besonders die Forschungsarbeit fand ich sehr anspruchsvoll und eventuell etwas früh im Studium. Zum Ende hin hat man weniger Vorlesungen, dafür mehr Seminare. Diese waren sehr interessant und gut gestaltet. Leider konnte man aufgrund der Plätze nicht immer in das gewünschte Seminar, manchmal nicht mal in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Bezug zum Beruf

Evangelische Theologie (Magister)

In ev Religion bringen die Inhalte Studium mehr. Dinge die dort vermittelt werden, kann ich nun im Referendariat eher einsetzen als in Deutsch.
Dennoch halte ich die Vorlesungen und Seminare für eher langweilig und wenig schuldienstorientiert. Man könnte im Lehramtstudium einiges verbessern.

Bringt wenig für den späteren Beruf

Germanistik (B.A.)

Ich habe Deutsch und Reli auf Lehramt studiert. Leider konnte ich das hier nicht auswählen.
Insgesamt bringt das Studium wenig bis nichts für dem späteren Beruf und man fühlt sich Null vorbereitet.
Auch die Inhalte, die den Kindern vermittelt werden sollen, müssen sich nach dem schon relativ langen Studium noch selbst angeeignet werden.
Das Studium habe ich als reine Zeitverschwendung gesehen.

Spannender Studiengang mit mäßiger Organisation

Germanistik (B.A.)

Das Studium macht insgesamt Spaß, allerdings ist die Organisation eher mäßig bei der LMU. Viel zu viel Auswahl, man wird nicht anständig beraten und hangelt sich so von Kurs zu Kurs. Klar, dass man da mal thematisch daneben langt. Die Dozenten sind prinzipiell engagiert, wenn auch mal eine Bewertung arg subjektiv ausfällt. Die Klausuren in den ersten Semestern sind mehr als machbar. Anschließend geht es aber gleich an die Hausarbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.