Sehr schwer

Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)

Zunächst ist die Organisation der Universität katastrophal. Die eine Hand weiß nicht was die andere tut, so war es beispielsweise jedes mal bei einer BWL oder VWL Klausur ein mega Aufwand an die Klausurnote zu kommen, weil die Mathematik Studenten (und anscheinend wirklich nur die) ihre Noten nicht online einsehen können - warum das so ist kann einem niemand beantworten. Auf der anderen Seite sind manche Dozenten so sehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber dennoch ein toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang kann sehr anstrengend sein und erfordert viel Disziplin und Fleiß, macht aber auch sehr viel Spaß. Die Professoren an der Uni sind sehr unterschiedlich. Es gibt viele Ausgezeichnete, aber leider mindestens genauso viele, die zwar fachlich gut sind, aber zum Lehren/ Erklären nicht geeignet. Das Arbeitsmaterial ist sehr unterschiedlich, je nach Professor gibt es umfangreiche Skripten, Handouts, PowerPoint-Folien oder das klassische Mitschreiben. In den wichtigsten Fächern sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen - ohne mich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich schätze, dass das Studium an der LMU sehr anspruchsvoll und gut ist. Da ich momentan noch im Grundstudium stecke, finde ich die Inhalte teilweise noch ziemlich trocken und uninteressant. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass sich das bald ändert. Die Vorlesungen spare ich mor fast alle und lerne nur mit den Vorlesungsunterlagen sowie den Materialien aus den Übungen UN D Tutorien. Das Mensaessen finde ich persönlich recht gut und vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, wenn man sich reinhängt

Physik (M.Sc.)

Das Physikstudium an der LMU ist sehr anspruchsvoll und wenn man sich dafür entscheidet, sollte man sich dessen bewusst sein. Es gibt zwar keinen NC aber dafür wird einfach während der ersten Semester durch die Härte des Stoffes aussortiert. Wer sich hier allerdings durchbeißt und das Studium beendet, wird am Ende eine gute Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, da Physiker immer gerne gesehen sind. Es gibt leider immer sehr wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.