Wipäd Ersti Tipps

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, aber die ersten beiden Semester bestehen fast nur aus Inhalten aus der BWL.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber machbar, wenn man mit lernt.
Was ich unbedingt in Anspruch nehmen würde ist die O-Phase zu Beginn des Studiums. Die O-Phase hilft sehr dabei, sich einzufinden.

Gute und interessante Themen in den Seminaren

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Den Aufbau der verschiedenen Seminare können die Studierenden selbst mit gestalten und Anregungen geben, die beachtet werde.
Es gibt viele interessante Diskussionen während der unterschiedlichen Seminare. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und ein gutes Verhältnis untereinander.

Sehr viel Stress, ein Leben in der Bibliothek

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr viel zu lernen und viel zu große Erwartungen im Staatsexamen (Stoffmenge, Schwierigkeitsgrad) => ohne privates Repetitorium kaum zu schaffen
Es ist wirklich alles andere als einfach und die Uni bereitet einen absolut unzureichend auf das (vor allem erste) Staatsexamen vor
Vieles versteht man zum ersten Mal wenn man aktiv in der Examensvorvereitung ist.

Zahnmedizin at its best!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun schon 3 Jahre an dieser Uni, nachdem das erste Jahr sehr schwierig war, da alles neu gewesen ist, findet man sich danach umso besser ein.
Die praktischen Kurse sind sehr anstrengend, aber trotzdem sehr lehrreich, die Assistenzärzte sind zum Großteil sehr hilfreich und helfen oft. Super finde ich die Vorlesungen und die Leitung der Vorklinik, auch wenn manchmal die Organisation nicht immer 100% passt.
Das beste überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024