Meine Erfahrung im 1. Sem Biologie

Biologie (B.Sc.)

So weit sind alle Dozenten, Tutoren und Studenten sehr nett und hilfreich. Ich fühle mich sehr gut, mit dieser Leute zu studieren aber gleichseitig ist es nicht zu stressig. Alles was wir wissen sollen stehen auf einer klarer Webseite, wo wir alles einfach finden können. Die Stoffe sind auch interessant und ich genieße meine Zeit hier in München.

Viel Stoff aber alles verständlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr cooler Studiengang. Leider etwas unpersönlich weil man zu 1000 im Jahrgang ist. Propädeutikum sehr gut organisiert und gute Auswahl von AG-Leitern. Großer Unterschied an Qualität zwischen den unterschiedlichen Dozenten.
Organisation ist kompliziert dh wenn du niemanden aus höheren Semestern kennst verpeilt man relativ einfach Anmeldungen.

Das Studium der anderen Art

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist kein klassisches Studium, da man gerade am Anfang nicht viel Lernstress hat, sondern durch den Praktischen Teil eher unter psychischen Druck steht. Durch die praktischen Arbeiten merkt man aber auch gleich ob das feine handwerkliche Arbeiten einem liegt. Insgesamt ist das Studium sehr abwechslungsreich.

Alle Türen stehen dir offen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel bereits verrät stehen dir durch das kommunikationswisschenschaftliche Studium wirklich einige Optionen nach dem Studium offen: 1.Werbung 2. Journalismus 3. PR 4. Digitale Medien oder 5. Medienforschung
Ich empfinde es als ein sehr breit gefächertes Studium, das dir super viele Möglichkeiten bietet und zudem mehr als aktuell ist!
Durch verschiedene Wahlpflichtmodule hast du die Möglichkeit herauszufinden in welchen der 5 Bereiche du später mal einsteigen willst und selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024