Tolle Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher in jedem Kurs sehr nette Dozenten gehabt, allerdings erscheinen mir manche Kurse für den Beruf (Grundschullehramt) zu übertrieben.
Jedoch sind auch viele Kurse dabei (Didaktik, Cultural Studies...) die super interessant sind und Spaß machen. Prüfungen waren bisher immer angemessen vom Aufwand und Leistungsniveau.
Fände es auch besser, wenn man Prüfungen mehr als einmal wiederholen könnte.

Genau meins

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang biete jeden was. Zwar ist die Organisation der Prüfungenstermie selten geschickt gewählt. Allerdings sind die Dozent kooperativ und lassen mit sich reden bezüglich der Zeit. Die Grundkurs bieten sich immer einen angenehmen Rahmen für Nachfragen zum Lerninhalten.

Sehr forschungslastig

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Leider ist der Studiengang sehr forschungsmäßig orientiert. Ab dem 3. Semester wird fast immer eine Forschung durchgeführt; auch wenn man weiß man möchte dies später nicht machen: die Berufsseminare hingegen sind für mich sinnvoller was die Orientierung für später angeht!

Falsche Idee der Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Erfahrung des Studiums hat gezeigt, dass selbst das Nebenfach mit mehr Aufwand verbunden ist als das Hauptfach, welches ich studiere. Dabei wiederholen sich die Inhalte über Semester und verschiedene Vorlesungen hinweg. Leider sind die ersten 3 Semester fast nur auf Emotionen und lernen ausgerichtet und weniger auf die Krankheitsbilder und wie man diese behandeln könnte.

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024