Top Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wirklich eine sehr sehr gute Universität mit top Dozenten. Die Hörsäle sind fast alle sehr groß, wodurch meistens immer ein Platz zu bekommen ist und nicht der Platz auf der Treppe herhalten muss.
Ich kann jedem ein Studium an der LMU empfehlen, denn hier lässt es sich sehr angenehm studieren.

Mittel zum Zweck

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist leider nicht besonders differenziert, besonders in den späteren Semestern werden Masterseminare belegt, die wenig mit der Lehrerpraxis zu tun haben. Hier würde ich mir wünschen, dass man noch mehr auf den Schulalltag vorbereitet wird und nicht bloß mit Masterstudenten in Kurse gesteckt wird. Da mein Zweitfach Sport an der TU ist, weiß ich, dass dies dort viel praxisorientierter umgesetzt wird. Vlt liegt das auch am Fach, dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwiegespalten: positiv & negativ

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium ist alles sehr Fächer- und Standortabhängig.
Am neuen Campus in Martinsried ist die Ausstattung gut und modern. Aufenthaltsräume, Lernmöglichkeiten, Kiosk, Mensa, Grünflächen zum Entspannen, Fahrradstellplätze... Alles vorhanden. Einziges Manko ist die öffentliche Erreichbarkeit nur per Bus.
In der Innenstadt gibt es kaum lernplätze, die Fenster sind undicht, im Winter zieht es. Sehr ungemütlich alles!
In den Fächern der Anatomie, Histologie habe ich die Dozenten als stolz, unnahbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel Praxis bezogene Inhalte. Der Studiengang ist sehr breit gefächert sodass man sich danach noch sehr weit spezifizieren kann. Leider macht es das auch manchmal zu wage. Ich weiß nicht dadurch was für einen Job ich ausführen kann oder wie dieser dann aussehen würde.

In dieses Ranking fließen 3.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.