Gemischte Erfahrungen

Anglistik (B.A.)

Generell sind die Dozierenden der Anglistik durchweg kompetent. Die Organisation lässt hin und wieder zu wünschen übrig. Beispielsweise ist der Modulplan nicht ganz eindeutig. Oftmals stellt man sich auch die Frage, warum gewisse Kurse belegt werden müssen, wenn man Lehramt Grundschule oder Mittelschule studiert.

Unglaublich interessant, aber einvernehmend!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade mein erstes Staatsexamen abgeschlossen und kann dieses Studium nur jedem empfehlen, der wirklich Interesse an der Medizin hat! Jeder der wirklich interessiert ist, wird viel Spaß haben und jede Info mit Freude aufsaugen! Trotz des großen Zeitaufwands habe ich mich über jeden neuen Inhalt gefreut und diesen auch gerne gelernt. :)

Viel Auswahl, Schwankungen im Anspruch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe schon alle verpflichtenden Kurse hinter mir und habe dementsprechend einen guten Überblick, was das vorhandene Angebot anbelangt. So sind die Dozenten ausnahmslos kompetent und die Themenauswahl ist pro Modul meistens ausgewogen, aber die Anspruchshaltung der Unterrichtenden schlägt sich gerne auf die Note durch. Mal kassiert man mit links eine 1, mal muss man für die 2 wirklich kämpfen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich denke man bekommt bei Bioinformatik mehr praktische Erfahrung und auch mehr persönliche Unterstützung, da der Studiengang eher klein ist. Bei den Modulen Mathematik und Informatik kann man jedoch entscheiden, ob man zur LMU oder zur TUM geht und hat dann auch die Erfahrung in großen Vorlesungen zu sitzen.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.