Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Könnte für das Lehramt besser umgesetzt werden! - Lernt sehr viele Dinge, die man für den späteren Schulunterricht wirklich nicht benötigt! - In anderen Fächern genauso, aber im Vergleich zur Geographie merkt man hier deutlich, dass die Studieninhalte sehr viel Lehrplan der Schulen abweicht.
Aber such hier durchaus interessante Veranstaltungen.

Wandel erforschen, verstehen, gestalten

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Teils sehr gute Inhalte der Vorlesung, die spannend aufbereitet werden!
Seminare überwiegend gut geleitet mit interessanten Themen.
Manche Didaktik-Veranstaltungen könnten näher an den Schulunterricht orientiert sein.
Zusätzlicher Benefit: Große Exkursion. Sehr gut/hervorragend aufbereitete Exkursion mit sehr spannenden Themen!

Panikmache und Verschwiegenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während der ersten Semester wird der Studiengang als schier unschaffbar dargestellt, wenn man nicht bereit ist, sein gesamtes Leben dafür zu opfern. Das hat bei mir für unglaublich viele schlaflose Nächte und Selbstzweifel gesorgt, die nicht nötig gewesen wären.
Während der aktuellen Pandemie-Zeit hätte ich mir deutlich mehr Transparenz von Seiten der Uni gewünscht bzw würde ich mir immer noch wünschen (bzgl Öffnung Bibliotheken, Präsenzklausuren, Präsenzveranstaltungen,...).

Gutes, organisiertes Studium mit super Ausstattung

Biologie (B.Sc.)

Die LMU ist super ausgestattet im Bereich der Naturwissenschaften. Man studiert in Martinsried, da könnte die Anbindung etwas besser sein! Super Bibliothek und hauptsächlich super Professoren! Man hat alles am Campus was man braucht. Mensa und dergleichen. Das Studium ist meistens sehr organisiert und die Studienkoordination hilft immer bei Problemen!

In dieses Ranking fließen 3.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.