Sehr zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin sehr zufrieden an meiner ‚Eliteuniversität‘. Ich lerne jeden Tag dazu und habe das Gefühl es wird sich sehr um die Studierenden bemüht, auch in der jetzigen Krise. Die Dozenten antworten super schnell auf meine Mails, beantworten alle meine Fragen und helfen wo sie können.

Optimal Ausgestattet, Umsetzung mangelhaft

Medizin (Staatsexamen)

Organisatorisch eher inkompetent und der online Auftritt peinlich für eine Uni dieser Größe. Profs hauptsächlich sehr engagiert und gut, aber auch da selten mediale Kenntnisse vorhanden. Vorlesungen nicht immer online und schon gar nicht mit Vertonung vom Prof.
Oft kleine Seminare mit wenig Leuten trotz 900 Studenten.

Viel Methodik / Neurowissenschaft & super Dozenten

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch sehr engagierte Dozenten, spannende Forschung und hohe methodische Qualität aus. Gleichzeitig wird sehr viel Wert auf Statistik gelegt und es gibt wenig Auswahl an Fächern neben Neurowissenschaft und Klinischer Psychologie. Ich würde mir da etwas mehr Varianz wünschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Studiengangskoordination. Die Dozenten bemühen sich sehr, auf individuelle Schwierigkeiten einzugehen.

Insgesamt gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit meinem Jurastudim an der LMU München gemacht.
Einige der Vorteile: viele gute Profs/Dozenten/Tutoren, sehr gut ausgestattete Bibliotheken, Vorlesungen in der Innenstadt nahe dem Englischen Garten.
Nachteile: in den Anfangssemestern überfüllte Vorlesungen (bessert sich aber ab dem 2./3. Semester); da viele Studenten, fehlt manchmal der persönliche Kontakt zu den Dozenten; die gezielte Vorbereitung aufs Staatsexamen könnte ausgebaut und weiter verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 3.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.610 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.