Toller Studienort

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Lüneburg ist die bete Studentenstadt die man sich vorstellen kann! Ich fühle mich pudelwohl und es ist nicht so anonym wie an den großen Universitäten wie in Berlin. Ich studiere Musik auf Lehramt und die Dozenten sind alle super und wir sind ein sehr kleiner Jahrgang und es fühlt sich sehr familiär an! Falls man mal aus der kleinen Stadt raus muss, ist man mit der Bahn in ner halben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Seminare und Vorlesungen sind nie zu voll, da der Studiengang sehr klein ist (67 Plätze). Deshalb sind sogar die Vorlesungen sehr interaktiv und fast wie Seminare aufgebaut und es ist immer genügend Zeit für Nachfragen. Die Dozenten sind im Durchschnitt kompetent und haben meist viel Praxiserfahrung. Auch das Konzept mit einem vertiefenden Nebenfach ab dem 2. Semester ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen allgemein sind nicht besonders anspruchsvoll. Das Lernvolumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr learning by reading als learning by doing

Lehramt an Haupt- und Realschulen (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist das Lehramtsstudium an der Leuphana sehr liberal, was vor allem im Fach Kunst deutlich wird. Wir haben keine verpflichtenden Akt-Zeichenkurse, sondern stattdessen 5 Semester Zeit, aus einem Pool von Praxisseminaren zu wählen und aus den Arbeiten eine Mappe zusammenzustellen.
Auch in Englisch gibt es spannende Module wie etwa "Area Studies", in denen kulturelle und historische Hintergründe englischsprachiger Länder den Schwerpunkt bilden.
Leider geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt wird nicht untergehen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem angefangen zu studieren und bisher größtenteils positive Erfahrungen gemacht mit der Leuphana Uni und dem Studiengang. Man lernt unheimlich viel über verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit und dank der Leuphana Semesters kann man auch interdisziplinäre Fähigkeiten erhalten. Am besten gefällt mir allerdings das Uni leben generell, die Angebote der Uni mit Initiativen, Sport und Sonstigem!

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.620 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.