Nachhaltigkeit und Organisation sind das A und O

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Jeder, der ein Modul belegen möchte, bekommt es auch.
Vieles wird nach Vorschrift gehandhabt und im Notfall kann man zum Studienrat.
Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und andere nicht wirklich. Insgesamt kann man einiges lernen.

Zuvorkommende Dozenten

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind studentenorientiert und kommen uns in schwierigen Situatuon sehr entgegen. Dabei sind sie auch stets bemüht sich für die Studen beim prüfungsamt einzusetzen. Sie verstehen die Situation der Studentin und sind offen dafür, diese in den Prüfungen zu berücksichtigen.

Vielseitig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Wunderbar ist, das man von Kunst über Medien und Musik bishin zu Management und Stadplanung alles machen kann. Es ist super vielseitig und spannend. Noch dazu beschäftigt man sich häufig mit nachhaltigen Themen und das Augenmerk liegt immer darauf, die Welt ein wenig besser zu machen.
Ps. Jeden Donnerstag gibt es einem kleinen Foodtruck market auf dem Campus! Dort gibt’s die besten Süßkartoffelpommes <3

Werden Lehrer/innen gut genug ausgebildet?

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

In der Leuphana steht vor allem das Thema der Bildung für eine nachhaltigen Entwicklung im Zentrum. Ich finde, dass das später sehr wichtig ist die Kinder darauf aufmerksam zu machen. Dennoch fühle ich mich nicht gut vorbereitet für die Grundschule...

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.