Vielfältig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Im ersten Semster kann ich leider noch nicht viel sagen... einiges ist eher langweilig und trocken, aber das sind Grundlagen & Einführungen immer. Man muss es mögen viel zu lesen. Manche Texte sind aber wirklich sehr interessant und spannend. Es ist toll, dass Kulturwissenschaften in Lüneburg sehr vielfältig aufgebaut sind. Die Wahl eines Vertiefungsfaches (also in welche Richtung der Kultur man tiefer gehen will) find ich toll und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßig guter Studiengang

Digital Media (B.A.)

Der Studiengang "Digital Media" an der Leuphana Universität Lüneburg ist ausreichend gut. Leider ist er noch relativ neu und auch deswegen, aber nicht nur, unorganisiert. Zusätzlich sind auch die Verantwortlichen des Bachelor nur mäßig organisiert. Freundlich uns hilfsbereit sind jedoch alle. Man hat zwei Campusleben zu entdecken, da die Veranstaltungen an einer Hamburgischen Privatuniversität gehalten werden, was zwar ganz interessant und hilfreich sein kann, man jedoch darüber leider nicht genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit starkem Fokus

Psychology (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie in Lüneburg wird als Grundlagenstudium bezeichnet. Hier darf man nicht drauf reinfallen und denken, dass es ein breites Angebot ist. Es werden natürlich alle Grundlagenfächer, wie z.B. Allgemeine-, Sozial-, Differentielle-, Entwicklungs und Biologische Psychologie angeboten, bei den Vertiefungen steht aber nur Wirtschaftspsychologie zur Verfügung, keine klinische oder Pädagogische. Diese dafür aber sehr tiefgreifend und differenziert. Wenn man das vorher weiß und auch möchte, ist man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig und interessant

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Mischung aus Human- und Naturwissenschaften hilft einem bei dem Verständnis unserer Natur. Gut finde ich, dass alle Perspektiven ausgeleuchtet sind und man aus beiden Wissenschaften das wichtigste herausziehen kann. Es gibt auch weiterhin viele Möglicheiten sich individuell weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.