Gut organisierte Universität in schöner Stadt

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Universität ist gut ausgestattet, was das Studium interessanter gestaltet. Häufig werden auch externe Dozenten engagiert, welche "neuen Wind" in die Studieninhalte bringen. Der Studienverlauf baut sinnvoll aufeinander auf und wird durch das Komplementärstudium entsprechend ergänzt.

SozPäd Atzen in Lüneburg :)

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Sozpäd Atzen sind die besten :) unglaublich toller Zusammenhalt und unterstützung unter den Studies, guter Draht zu Dozent*innen, toller Atmosphäre auf dem Campus.
Die Dozenten sind engagiert, offen für Wünsche und Anregungen der Studies, in vielen Seminaren eine fast familiäre Stimmung, jedoch kommt dabei der fachliche Anspruch nie zu kurz. Die älteren Semester und Fachschaftmitglieder*innen stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Fachlich, Privat oder gemeinsam beim Grillen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle und lebenslange Erfahrung

Kulturwissenschaften (B.A.)

In diesem Studium habe ich die Möglichkeit bekommen mich selbst und meine Interessen zu entdecken. Die Universität gibt den Studenten durch das Komplementärstudium sowie die Wahl eines Minors die Chance in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Das gefällt mir außerordentlich gut und ich konnte mich dadurch selber finden. Außerdem kann ich nun meinen Minor nachträglich an das anpassen was ich für mich entdeckt habe.

Macht Spaß aber einiges kann noch besser werden...

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist ab und zu sehr schlecht, da nicht genug informiert wird bezüglich Semestergebühren und weiteres. Der Campus ist gut gepflegt und sehr überschaubar. Besonders die Wiese ist für Sportler ein einfaches muss. NACHHALTIGKEIT ist und wichtig.

In dieses Ranking fließen 727 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.