Breites Studienangebot

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viele unterschiedliche Forschungsfelder, die meist jedoch nur oberflächlich bearbeitet werden. Häufig geht das vermittelte Wissen nicht in die Tiefe. Allerdings sind die Dozenten sehr freundlich und die Prüfungen werden meist als Hausarbeit durchgeführt.

Heimische Atmosphäre

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Zeit in Lüneburg ging schnell um. Ich fühlte mich sehr heimisch und geborgen. Keine anonyme Atmosphäre wie an anderen Unis. Die Betreuung durch die Dozenten war meistens sehr angenehm. Es gibt viele Angebote auch neben dem Studium Zeit auf dem Campus zu verbringen!

Lernen für die Zukunft

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr positiv, da die Inhalte interessant und neu für mich sind. Mir gefällt die Art und Weise des selbständigen Lernens hier an der Uni. Ich finde die Programme und Möglichkeiten, die uns neben dem Studium angeboten, werden sehr gut.

Alles in allem sehr zufrieden

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst ein Semester an der Leuphana. Aber es fiel mir leicht, mich dort einzufinden. Alle Studierenden sind super freundlich und aufgeschlossen. Auch die Dozenten, die ich bisher kennen lernen durfte, waren super freundlich und zuvorkommend. Auch wenn es mal Probleme gab, komnte immer eine Lösung gefunden werden.

Bei der Mensa habe ich noch nicht so häufig gegessen. Insgesamt war es bisher ziemlich lecker, bis auf 1-2 Ausnahmen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.620 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.