Weit entfernt von der Realität

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Viele gelernte Dinge sind in der Realität aus verschiedensten Gründen gar nicht umsetzbar. Zudem ist die Vorbereitung auf den Lehrerveruf immer noch zu theoretisch. Es muss mehr Kontakt zur Schule geben. Nicht nur wärend der Praltika. Gelernte Inhalte sollten zeitnah ausprobiert werden können. Außerdem können wirklich wichtige Aspekte wie Classroommanagement nicht an der Uni gelehrt werden.

Zu wenig Praxis, zu viel Theorie

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Wir hatten nur ein relativ langes Praktikum ( ein Semester), ansonsten war das Studium sehr theorielastig...was bei diesem studiengang sehr schade ist. Die Dozenten sind größtenteils wirklich nett und gehen auf einen ein, es gibt aber auch andere Dozenten, die niemals an Schulen gearbeitet haben und man diese deshalb leider nicht ernst nehmen kann wenn sie einem etwas über diesem Beruf beibringen wollen.

Sehr unstrukturiert

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Meine Bachelorarbeit konnte ich nicht wie gewollt im 6. Semester machen, sondern müsste es mit dem 7. verbinden! Lag leider daran, weil sich die Dozenten, abgesehen von einer Ausnahme, nicht dazu verpflichtet gefühlt haben, alle Studenten aus dem jeweiligen Jahrgang unterzubringen!
Meinen Zweitprüfer habe ich mir auch privat gesucht, da ich auch für diese Position niemanden in der Uni finden konnte!
So unorgansiert lief ungefähr das ganze Studium ab!

Super Studienfach, Leuphana Semester eher nicht

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das erste Semester an der Leuphana hat von 5 Modulen nur zwei fachbezogene Module. Ich finde den interdisziplinären Ansatz zwar gut und es gibt auch viele interessante Auswahlmöglichkeiten, jedoch kann der fehlende Fachbezug auch ein wenig frustrieren.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.