Kunstmachen-Freiheit

Diplomstudium Bildende Kunst / Angewandte Kultur- und Kunstwissenschaften (Magister)

Das Beste am Kunstmachen ist die Freiheit, die wir leicht erleben.
Die Kunstuniversität Linz ist ein wunderbarer Ort, um verschiedene Herangehensweisen an die Kunst kennenzulernen, indem man von allen Abteilungen lernt und an Workshops usw. teilnimmt.

Allrounder Studium

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Ich habe in sehr viele bereiche von medien und kunst eintauchen können & mich auf meine interessensgebiete wie fotografie und 3d rendering spezialisieren können. das studium bietet von programmieren, schreibtechniken, drehbuch bishin zu kamera- und fototechnik einiges.

Individuelle künstlerische Weiterentwicklung

Grafik-Design und Fotografie (B.A.)

Sehr familär, persönliches Feedback, kleine Gruppen, man kann Kurse an der ganzen Uni machen das is echt toll, interdisziplinär, sehr Konzept- und Prozesslastig, eher wenig angewandt und man kann sich auch durchmogeln, aber wer sich viel Wissen ansammeln will hat hier definitiv viele spannende Menschen die einen Unterstützen
LVs sind sehr vielseitig.

Individuelles Studium mit Organisationsschwächen

Industrial Design (B.Sc.)

Das Studieren an der Kunstuniversität in Linz lässt viele Freiheiten zu, sich sein eigenes Studium zusammenzustellen und auch in andere Bereiche der Gestaltung reinzuschnuppern. Die relativ kleine Anzahl an Studierenden macht den gegenseitigen Austausch leicht und bietet viel Raum für persönliches Feedback. Leider muss man bei organisatorischen Dingen, wie rechtzeitige Eintragung von Benotungen, Informationen über das Curriculum und anderen formellen Prozessen, den Lehrenden viel hinterherrennen. Es entsteht oftmals der Eindruck,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023