Wasn das??

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kuwi ist genau das, was ich machen wollte. Ein cooler Mix aus Geschichte, Philosophie, Kunstwissenschaften, Theologie, etc. etc.
Nur wird man schnell "light headed" bei den verschiebensten Themen der LVs und ich zumindest mach es auf gut Glück :) was aber dazu beiträgt, dass es immer spannend ist und man wirkich alles gern macht!

Bereichernde Atmosphäre

Architektur (Bachelor)

Die persönliche Betreuung, die man im Architekturstudium an der Kunstuni Linz erfährt, ist außergewöhnlich. In der Abteilung kennen wir uns alle untereinander und es herrscht eine sehr wertschätzende Atmosphäre. Jede/r Studierende hat einen eigenen Arbeitsplatz im Atelier, was dem Austausch unter Studierenden und mit Lehrenden zugute kommt.

Wohlfühl-Oase

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Bildnerische Erziehung zu studieren ist für mich eine große Bereicherung. Ich studiere auch Biologie und Englisch auf Lehramt in Linz und erst durch die Kunst habe ich gelernt mich im Studium richtig wohl zu fühlen. Ich gehe gern in die Uni und arbeite gerne an verschiedenen künstlerischen Projekten, derzeit liebe ich vor allem die Malerei sehr. Aber allgemein kann ich sagen, dass das Studium der Bildnerischen Erziehung die beste Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein perfekter Start ins Uni Leben!

Diplomstudium Bildende Kunst / Angewandte Kultur- und Kunstwissenschaften (Magister)

Hat meine Erwartungen übertroffen und ich könnte nicht glücklicher sein endlich das Studium für mich gefunden zu haben:)
Es ist immer was los wo man mitma Kann und Neues kennenlernen kann und jeder ist offen einem zu helfen.
Auch die Professor:innen nehmen sich auch außerhalb der Lehrzeiten Zeit für einen.

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023