Umfangreiche Einblicke

Kulturwissenschaften (B.A.)

Durch die Vielfältigkeit des Studiums hat man die Möglichkeit auf ganz viele umfangreiche Einblicke in verschiedene Themengebiete und verschiedene Geisteswissenschaften. Es ist sehr Theorie - lastig und man hat viel Literatur zu lesen, ist jedoch - wenn man damit gut umgehen kann - eine tolle Basis gerade für die Leute, die vielleicht noch nicht genau wissen wohin sie mit dem Studium möchten und gerne in viele Themen hineinschnuppern.

Nach holprigen Start super Verlauf

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Am Beginn waren wir ziemlich auf uns alleine gestellt, aber das wurde verbessert. Einziger Nachteil daran sind sie begrenzten Plätze in den Lehrveranstaltungen. Die Räume sind ganz gut ausgestattet und nach den Einführungslehrveranstaltungen haben alle Studierenden freien Zugang.

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Grafik-Design und Fotografie (B.A.)

4.8

Die Uni bietet unheimlich viele Möglichkeiten (Ausstattung, Räume) und man merkt sehr das es den Dozenten wichtig ist die Studierenden zu fördern. Die Studieninhalte gehen extrem in die Tiefe und werden nicht wie sonst häufig nur oberflächlich angeschnitten. Kann die Uni wirklich nur empfehlen.

Alles rund um Mode

Fashion & Technology (B.A.)

In meinem studium lernt man sehr viel über mode und wie man in der zukunft damit um geht, wir arbeiten mit biologisch abbaubaren materialien wie zum beispiel gelatine oder tapioca. im juni haben wir eine fashion show in wien organisiert wo alle studierenden mit eingebunden waren, durch solche projekte lernt man viel :) bald fahren wir auf exkursion nach italien um uns dort firmen und deren produktion anzuschauen :).

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023