Sehr gute Erfahrungen

textil•kunst•design (B.A.)

4.8

Die Professoren sind sehr hilfsbereit, die Räume gut ausgestattet. Ich mag, dass es ein größer Wahl von Lehrveranstaltungen an der Universität gibt, obwohl nicht immer genügend Zeit, um alles zu besuchen, was dich interessiert. Die Atmosphäre ist nett, zusätzlich zu den Workshopsräume gibt einen speziellen Raum mit Tischen, wo Studenten an ihren Projekten arbeiten können.

Zufriedene Selbständigkeit

Visuelle Kommunikation (Grafikdesign & Fotografie) (M.A.)

Man ist sehr gut aufgehoben, muss aber für hohe Ziele sehr viel selber lesen. Es gibt nicht zu viele wirklich gute Lehrkräfte im Bereich Print z.B. Es gibt von allem etwas. Die Bibliothek ist aber wirklich sehr gut ausgestattet. Dennoch ist es ein empfehlenswerter Studiengang.

Eine Riesen Spannbreite

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Der Studiengang ZBM ermöglicht dir Erfahrungen und Wissen in sehr breiten Themengebieten und bietet dir sehr viel Freiraum. Studieninhalte sind zb. Fotografie, Illustration, Programmierung, Filmanalyse, Studioarbeiten, arbeiten mit Sensoren etc. Mir persönlich hat es sehr geholfen und ich fühle mich sehr wohl. Jeder findet bei uns seinen Platz.

Ein Studium wo für jeden was dabei ist

Industrial Design (B.Sc.)

Wenn man in dem Bereich interessiert ist ist es eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden und auf seine persönlichen Interessen einzugehen. Wenn man Unterstützung braucht findet man immer jemanden der bereit ist zu helfen. Es ist eine sehr breit gefächerte Ausbildung was dabei hilft wenn man nicht nicht genau weiß was eine speziell interessiert.

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023