Architektur ist meine Leidenschaft

Architektur (Master)

Mit Architektur hat man so viele Möglichkeiten die Vorstellungen des Unternehmens/Privatkunden sein individuelles Design zu gestalten und zu verwirklichen. Mit den dazugehörigen Mitteln und natürlich dem ausgeprägtem Fachwissen das man dafür benötigt.

Lehrveranstaltungsinhalte im Studium BE

Bildnerische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

Manche LV sind sehr theoretisch angehaucht. Vor allem jene, bei denen man denkt, es wäre eine praktische LV. Da werden oft nur die eigenen Ideen besprochen.
Andere LVs jedoch sind sehr gut und bereiten dich gut auf das Lehrer sein vor!
Im Großen und Ganzen gibt es somit sehr gute LV Inhalte und welche, die eigentlich nur als Lückenfüller dienen. Dennoch würde ich das Studium an der Kunstuni aufjedenfall weiterempfehlen.

Ein holpriger Start

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Der Start war sehr verwirrend. Es war schwer einen Platz in Lehrveranstaltungen zu bekommen. In späteren Semester ist dann aber teilweise das Problem, dass zu wenig Studierende in den Lehrveranstaltungen sind. Die meisten LVs finden jedes Semester oder Jahr zur gleichen Zeit am selben Tag statt, was die Planung erschwert, da es keine Alternativtermine gibt. Die Dozent*innen sind größtenteils kompetent und bemüht.

Ich habe so viele tolle Erfahrungen gemacht

Architektur (Bachelor)

Wir sind immer um die 15 leute in einem jahrgang, also lernt mensch schnell alle kennen, vorallem auch weil das meiste jahrgamgsübergreifend abläuft. dazu kommt noch, dass wenn mensch an der kunstuni studiert so kann mensch alle anderen lehrveranstaltungen von anderen abteilungen aich wählen, so bildet sich ziemlich schnell ein sehr großes netz an kontakten in der uni. obwohl meine lehrenden super sind, lerne ich glaube ich am meisten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl