Studieren mit Freude

Architektur (Bachelor)

Die Studienrichtung Architektur zeichnet sich durch ein sehr familiäres Umfeld aus. Durch die kleine Anzahl an Studierenden in der Uni und in den Vorlesungen wird jeder sehr gut betreut und die Professoren können auf jedes Projekt individuell eingehen. Auch die Durchmischung von Analog zu Digital kommt nicht zu kurz.

Vielfältiges Gestalten und aktiven Lernen

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Ich habe viel durch insbesondere sehr gut betreute Projekte gelernt. Wert wird nicht auf Noten, sondern auf die Projekte gelegt, dass diese bestmöglich sich entwickeln können.
Zudem wird viel wert auf Gemeinschaft gelegt, was mir viel bedeutet.
Da eine solche Vielfalt an Themen wählbar ist, fühlte ich mich schon teilweise etwas verloren, in welche Richtung ich gehen will.

Perfektes Klima

Industrial Design (B.Sc.)

Diese Universität bietet im Bereich Industrial Design ein hervorragendes Klima mit einer großartigen Gemeinschaft von Studierenden und Lehrenden, damit jede/r Studierende eine perfekte Ausbildung erhält. Man lernt genauso von den Anderen als auch von den gut ausgewählten Vortragenden und Professoren.

Freuheit und Selbstentfaltung

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Trotz dem Einbringen, wie man unterrichten soll und was ein gutes Be-Lehrpersonal ausmacht, wird man unterstützt, seinen eigenen Stil zu finden und sich selbst weiterzuentwickeln. Es werden viele Materialien zur Verfügung gestellt, Inspiration sowie Denkanstöße gegeben. Wegen der offenen Atmosphäre und den tollen Menschen im Studium, kann man sich nur wohlfühlen und gestärkt.

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl