Fortschritte der Uni

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nun ist auch die KU im digitalen Zeitalter angekommen. Das Studium ist nun weitaus fortschrittlicher. Man studiert flexibler und spart sich eine Menge an Unterkunfts- und Transportkosten. Allerdings gibt es noch Rückschritte im Vergleich zu anderen Hochschulen. Prüfungen sind noch nicht anonymisiert und es besteht weiterhin eine Zuordnung zur Person. Man hat gerade bei Aufsätzen das Gefühl, dass diese sehr subjektiv anstatt objektiv, abhängig vom jeweiligen Dozenten bewertet werden. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlicher und praxisbezogener Studiengang

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Sehr gerne denke ich an meine Zeit an der KU zurück. Kleine Gruppen, ein persönlicher Zugang der Dozenten, viel Kontakt zwieschen den Dozenten und Studierenden. Außerdem weiß ich den praktischen Zugang und mehrere Projekte mit realen Kooperationspartnern sehr zu schätzen.

Wissensaufbau, Netzwerk, persönliche Entwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es herrscht ein sehr familiäres, gutes Verhältnis zwischen allen Studenten - sicherlich bedingt durch die geringe Anzahl an Studierenden. Sehr günstige, zentrale Lage der Universität. Spannende Studentenorganisationen wie beispielsweise die WFI Summerchallenge

Guter Studiengang, doch etwas printlastig

Journalistik (B.A.)

Der große Vorteil des Journalistikstudiums an der Ku ist definitiv die kleine Größe der Kurse. Die Dozenten haben dementsprechend Zeit für individuelle Belange und nehmen sich diese auch gerne. Zudem schweisst die kleine Größe der Kurse zusammen: Hier werden Kontakte für's Leben geknüpft. Die Dozenten, allen voran Herr Meier und Frau Hackel, aber auch Frau Franzetti, Herr Schützeneder oder Herr Graßl (um nur einige zu nennen) sind überaus kompetent: hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.