Studieren mal anders

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kam im Herbst 2020 an die KU und fand die Dozenten und Mitstudierenden gleich alle super. Besonders sticht hervor, dass die Dozenten immer ein offenes Ohr haben, wenn etwas ist, und wir Studierenden immer nachfragen können. Die Organisation des digitalen Studiums hat super geklappt und prima fand ich auch, dass die Fachschaft uns gleich unter ihre Fittiche nahm und wir immer unsere Anliegen äußern können.
Es ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit ausgezeichneter Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Studium an der WFI in Ingolstadt war eine bezaubernde Zeit! Nicht nur die Lehre, sondern auch die Nähe zu Studenten und Dozenten ist einmalig. Selbst in Zeiten von Remote Home-Uni schafft es die WFI eine ausgezeichnete Lehre zu bieten. Zusätzlich kann im Masterstudium aus einer Vielzahl von Kursen ausgewählt werden um sich selbst seinen Schwerpunkt zu setzen.

Toller Start trotz Corona

Soziologie (B.A.)

Ich habe mein Studium während Corona begonnen. Trotz digitalem Start hat alles reibungslos funktioniert und man wurde herzlichst an der Uni aufgenommen. Auch wenn ich noch nicht viel Zeit auf dem Campus verbracht habe, würde ich mir keine andere Uni wünschen.

International ausgerichtetes BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Tolle kleine Uni mit einem starken internationalen Fokus. Die Schwerpunkte sind sehr vielseitig und von Seiten der Studierenden sehr frei gestaltbar. Leider ist es schwierig in die guten Kurse rein zu kommen. Und viele Kurse könnten inhaltlich stärker gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.