Starke Unterstützung während des Online-Studiums

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

Als eine neuangekommene ausländische Studentin war es sehr schwierig für mich, mich zu integrieren. Aber die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Studiengangs Frau Wiedemann ist immer offen für meine jede Frage. Der Studiengang ist umfangreich und interessant, daher möchte ich gerne noch ein zusatliches Semester abschließen, um hier länger zu bleiben. Eichstätt ist ideale Studentenstadt.

Super Dozenten, interessante Vorlesungen, Augenhöhe

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem der enge Bezug von den Dozierenden zu den Studierenden steht an der Uni und auch speziell im Fach Deutsch an oberster Stelle. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und die Inhalte werden gut verständlich vermittelt. Das liegt mit Sicherheit auch an der hohen Kompetenz der Dozierenden! Die Uni ist sehr gut ausgestattet und auch moderne Lernmittel kommen regelmäßig zum Einsatz. Man kann sagen, dass sich alle Dozierenden der heutigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehrer werden mit kompetenter Begleitung

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Da man in Eichstätt sowohl einen Bachelor in seinem Hauptfach als auch ein Staatsexamen macht, sind sehr viele Kurse und Seminare zu belegen, die aber mit einem guten Zeitmanagement alle untergebracht werden können. Die Seminare sind ausreichend groß konzipiert, sodass man immer einen Platz bekommen kann und es gibt teilweise Angebote für dasselbe Seminar bei unterschiedlichen Dozenten zu verschiedenen Zeiten, sodass man sich das passendste aussuchen kann. Durch Corona sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien als Teil der Demokratie

Journalistik (B.A.)

Das Studium hat mir klar gemacht wie wichtig die Medien heutzutage sind und das jeder -auch ich- diese BEWUSST nutzen sollte. Es hat mir geholfen nicht nur Private Sender und deren Programme wie Prosieben und Gntm zu hinterfragen sondern auch Nachrichten wie die Tagesschau zu reflektieren. Ich finde es erstaunlich, dass ich jetzt bewusst darauf achten kann, wie und warum Medien handeln.

In dieses Ranking fließen 910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.