Nicht wirklich berufsbegleitend

Kunst an kirchlichen und privaten Gymnasien (M.A.)

Ich studiere "berufsbegleitend" im Studiengang "Master - Fach Kunst an kirchlichen und privaten Gymnasien". Allerdings studiert man dabei ganz normal gemeinsam mit regulären Studenten im Bereich Kunstdidaktik und Pädagogik gemeinsam. Es gibt keine speziellen Angebote für Berufstätige, wodurch es extrem schwierig ist relevante Kurse zu finden, die sich mit dem Berufsleben vereinbaren lassen. Die Qualität des Studienangebots ist sonst gut, die Atmosphäre ist freundlich. Mein Studiengang hat das Predikat "berufsbegleitend"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überflüssig

Amerikanistik (Staatsexamen) Lehramt

Das ganze Studium Grundschullehramt sollte überdacht werden.
Noch nie mit solch unnützen und ungeeigneten Themen, die irrelevant sind für meine Zukunft als Lehrkraft, konfrontiert worden.
Der Fokus sollte auf Inhalte im Primarstufenbereich ausgerichtet sein.

Bachelor Psychologie in Eichstätt

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte das Pech in meinem ersten Semester gleich online zu starten. Da wir nur relativ wenige sind, hab ich aber nie das Gefühl gehabt, komplett unterzugehen und hab schnell die Leute gekannt. Zu den Dozierenden hat man auch eine gute Beziehung, sie helfen einem sofort weiter und auch in der Verwaltung, Studienberatung etc. wird einem sofort weitergeholfen. Kleine Uni hat also sehr viele Vorteile - nur zu empfehlen!

Gemischte Gefühle.

Katholische Theologie (Magister)

Nette Dozenten und interessante Lehrinhalte, welche aber nicht immer sonderlich wissenschaftlich oder organisiert rübergebracht werden.
Bibliothek und die Stadt an sich sind super, obwohl für studentisches Leben nicht sonderlich viel geboten wird.
Online Unterricht ist grauenvoll….
Ansonsten, geht voll klar :)

In dieses Ranking fließen 909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.