Beste Uni für ein sprachliches Studium!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im Studium eine wirkliche Leidenschaft für Sprachen entwickelt. Ich studiere neben Englisch auch Spanisch und Latein an der KU und kann es nur weiterempfehlen. Die individuelle Betreuung ist unschlagbar. Es sind immer kleine Kurse von durchschnittlich 10-25 Studierenden.

Persönlicher Umgang

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Das Studium ist vielseitig geprägt und umfasst viel Allgemeinwissen, was hilfreich ist, wenn man noch nicht weiß, was man machen möchte. Im
Dritten Semester kann man sich jedoch spezialisieren im Rahmen eines Wahlseminars, um sich auf einer genauere Richtung festzulegen, was für mich persönlich am besten ist.

Besser als erwartet

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Musikwissenschaft stellt man sich oft sehr trocken und theoretisch vor, bei diesem Studiengang ist aber das Gegenteil der Fall. Sogar in Corona-Zeiten haben wir viel praktischen Unterricht, da wir ein kleiner Studiengang sind dürfen wir uns auch oft in Präsenz treffen. Die Dozenten sind größtenteils sehr sympathisch und gut im Erklären. Die Uni, Mensa und Bibliothek sind sehr gut ausgestattet und achten auf Nachhaltigkeit. Eigentlich wollte ich etwas anderes studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein familiäres Universitätsleben mit viel Spaß

Soziologie (B.A.)

Ich finde die katholische Universität in Eichstätt ist eine gute Universität, weil die Stundenten und die Dozenten ein sehr gutes Verhältnis haben und die Kommunikation gut läuft.
An meinem Studiengang Soziologie gefällt mir besonders, dass die Dozenten einen sehr interessanten Inhalt vermitteln.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.