Erfahrungen eines Studierenden

Pflege (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in diesem Studium gemacht. Ich bin zur Zeit im 8. Semester und auch ein aktives Mitglied in der Studentenvertretung.
Mit gefällt es sehr als Student die Entwicklung der Akademisierung mitzubekommen. Bei Probleme im Studiengang versuchen die Studiengangsleitungen diese direkt zu lösen. Wir erhalten Hilfe um unser gelerntes in die Praxis umsetzen zu können. Auch können wir politisch mitwirken. Ich würde die Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen. ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Vorurteile

- praxisnah
- man beschäftigt sich viel mit sich als Mensch, bringt einem also auch was fürs Leben
- genug Zeit für Selbststudium oder Arbeit nebenher
- kleiner aber toller Standort, vor allem für Outdoorliebende
- wenig studentInnen daher kennt sogar das Sekretariat einen mit Namen :)

Besser geht's nicht!

Theorie ist wichtig - praktische Erfahrungen für die Entwicklung der (Berufs-) Persönlichkeit aber auch!
Dozierende, die noch auf persönliche Kontakte Wert legen, einen zur Selbstreflexion anregen, langwierige Theorieinhalte spannend gestalten und einen ermutigen auch mal zwei Blicke über den Tellerrand hinauszublicken.
Eine Studierendenschaft, die zusammenhält, sich auch semesterübergreifend unterstützt und nicht nur während der Vorlesungszeit den Campus füllt.
Man profitiert nicht nur von einem immensen Erfahrungsschatz vielfältiger Richtungen durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Das Studium ist sehr breit gefächert aufgestellt und man bekommt einen Überblick über alle wichtigen Themen der Sozialen Arbeit vermittelt.
Außerdem steht von Anfang an immer die Verbindung von Theorie und Praxis im Vordergrund, in Form von Fallarbeit, Praktika etc.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München