Das ganze Institut ist eine große Sportlerfamilie

Sport (M.Ed.) Lehramt

Jeder kennt jeden am Institut, auch die Dozenten. Alle haben bock Sport zu treiben und die Sportanlagen direkt neben dem Institut oder im Institut integriert, bieten die besten Voraussetzungen! Dabei besitzen wir Sportstudenten einige Vorteile bei der Nutzung der Anlagen.

Bester Studiengang in Karlsruhe

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Karlsruhe ist super, weil alle Sportstätten direkt am Institut sind. Das macht es super praktisch für die Studenten. Vor allem machen aber die praktischen Kurse sehr viel spaß und machen das Unileben sehr unterhaltsam. Man kann auch zwischen vielen spannenden Wahlsportarten wählen.

Praktisches und Theoretisches Wissen

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Ich habe am KIT im Master des Modules „Bewegung und Gesundheit“ (BuG) einen guten Mix von praktischem sowie theoretischem Wissen beigebracht bekommen. Zusätzlich habe ich währenddessen viele Präsentationen und wissenschaftliche Literatur erarbeiten müssen, das meine Selbstständigkeit und Kompetenzen stark gefördert haben.

Mit Spaß Lernen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium bietet eine tolle Verknüpfung von der Theorie mit der Praxis. Durch Lehrproben in den Sportarten wird man dem Lehreralltag nähergebracht. Außerdem herrscht unter den Studierenden ein toller Zusammenhalt, jeder unterstützt jeden. Es ist schön, seine Leidenschaft für Sport mit anderen zu teilen.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.