Gemeinschaft

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr soziales Miteinander. Kleiner Studiengang, wodurch sich aber alle (und nicht nur die Studierende sondern auch die Dozenten) untereinander kennen. Sehr hilfsbereit und aufgeschlossen (Studenten+Dozenten). Lehrveranstaltungen ergeben zum Großteil für mein späteres Berufsleben Sinn (1-2 Kurse gibt es gefühlt immer in jedem Studiengang wo man sich frägt, wieso man das für später brauchen sollte). Anforderungen sind gerecht und mit Zeit und Motivation machbar.

Auf eigenen Beinen Stehen

Architektur (B.Sc.)

Man merkt wie man alles alleine bewältigen muss. Kaum jemand hilft dir und du musst dir alles selbst herausfinden.
Die Professoren sagen dir nicht wie es zu deiner Note gekommen ist und du steht im Dunkeln solange du dir nicht selbst Infos heranholst.

Sehr guter Studienplatz

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang und alle Gebäude sind sehr nah beieinander. Es ist alles sehr Persönlich mit den Dozenten.
Wir besitzen sogar ein eigenes Schwimmbad sowie Fitnessstudio, die Tartanbahn is direkt gegenüber von dem Institut.
Ein sehr gutes Studium, Anlage sowie Dozenten.

Selbstständigkeit

Chemie (B.Sc.)

Als Chemistudient hat man eine Hand voll zu tun im Labor. Und deshalb muss man lernen selbst die Zeit einzuteilen. Lernen, Pausen, Schlaf, Bibliothek,..... . Das sind alles Dinge, die man sich selbst nach dem ersten Praktikum aneignet. Der Lernstoff ist höchst interessant. Es gibt Vorlesungen, die ich nur weniger weiterempfehle, aber die trotzdem einen großen Draht zur Medizin, Industrie aufbauen.
Ich wünsche mir was medizinisches und könnte mir niemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.