Aktive aufgeschlossene Leute

Sport (B.Ed.) Lehramt

Tolles Studium wenn man aufgeschlossene, coole und witzige Leute um sich haben will! In den verschiedenen Sportarten wächst man zusammen und durch die vergleichsweise wenigen Studierenden am IfSS ist alles sehr familiär. Durch Exkursionen und Wahlfächer lernt man auch viele Sportarten kennen die man zuvor noch nie gemacht hatte.

Familiäres Umfeld

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Institut für Sport und Sportwissenschaften bietet ein sehr familiäres Lehr- und Lernumfeld aufgrund der Kursgruppen mit geringer Zahl an Teilnehmenden pro Kurs und dem engen Austausch mit den Dozierenden. Dies steigert die Lernmotivation und die Freude am Lernen.

Durchhalten lohnt sich!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Umstieg von der Abischulzeit auf das Unileben war nicht sehr leicht für mich. Die Selbstständigkeit, Verantwortung und Eigeninitiative waren essenziell um sich durch das Studium zu kämpfen. Dies habe ich auch an den ersten Klausurergebnissen deutlich zu spüren bekommen. Neue Lernmethoden und durchgehendes Lernen während dem Semester hat mich schließlich weiter gebracht, so dass ich heute auf der Zielgeraden zu meinem Master stehe und stolz darauf bin durchgehalten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Es macht mir sehr Spaß am Kit Biologie zu studieren. Die Inhalte sind sehr interessant und werden von den Dozent sehr gut nahe gebracht. Die Praktika sind eine gute Veranschaulichung von dem, was man in den Vorlesungen lernt. Bisher bin ich sehr froh, dass ich mich für das Kit entschieden hab.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.