Schwer aber auf jedenfall machbar bei guter Orga

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mathe war in der Oberstufe bei mir eher im mittelmäßigen Bereich, weshalb ich zunächst sehr skeptisch war bei dem Studiengang. Inzwischen bin ich fast am Ende und habe jede Klause beim ersten Versuch bestanden Auf die Vorlesungen kann man meistens verzichten, die Profs gehen meistens nur das Skript durch mit ein paar Ergänzungen. Die Übungen und Tutorien würde ich aber immer mitnehmen. Leider finde ich den Studiengang sehr theoretisch, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwerfen und Gestalten

Architektur (B.Sc.)

Bisher habe ich in meinem Studium den Spaß am Entwerfen beigebracht bekommen und diesen mit heutzutage realistischen Mitteln zununftsorientiert zu gestalten. Von den einigen Experten in ihren Feldern kann man viel Lernen und findet auch schnell die eigene Neigung heraus.

Sehr angewandt

Biologie (B.Sc.)

- sehr angewandt und viel Fokus auf Praktika
- strukturierte Vorlesungen und Module
- viel auswendig lernen aber auch viel Teamarbeit
- frühes grundlegendes biologisches Verständnis und Schulung zum selbstständigen Arbeiten
- alles aufeinander aufbauend

Colles Studienfach

Medizintechnik (B.Sc.)

Es ist eine Mischung aus Elektrotechnik und Biologie. Man muss keine Experimentalphysik machen was ein Vorteil für alle ist die Physik nicht so mögen. Trotzdem ist es sehr Mathelastig. Es macht sehr viel Spaß Medizintechnik zu studieren. Man arbeitet sehr viel Digital.

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.