Einmal und nie wieder

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Furchtbare Uni! Kommilitonen und Dozenten halten sich für etwas besseres. Wenn man durchfällt und in die Klausureinsicht geht, bekommt man vom Dozenten einfach nur dumme Kommentare, anstatt hilfreiche Tipps für den 2. Versuch. Untereinander herrscht bei den Dozenten eine schlechte Atmosphäre und diese lassen sie die Studenten spüren. Einmal und nie wieder!

Kann man machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein wirklich interessanter Studiengang. Man lernt sehr viele aus den verschiedenen Bereichen und hat somit ein sehr gutes übergreifendes Wissen. Die Dozenten sind auch ok. Ich fand nur, dass es zu viele Rechtsklausuren gab. Ich hätte mir persönlich mehr Wirtschaftsinformatik-Module gewünscht anstatt Rechtsmodule.

Ersti mit viel Spaß am KIT bisher

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere erst seit diesem Semester aber mir macht bisher alles sehr viel Spaß und der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr interessant. Ich hoffe es geht so spannend weiter und so bald wie möglich auch in Präsenz. Die Onlinelehre ist trotzdem gut organisiert und nach kleinen Startschwierigkeiten nun auch super optimiert.

MatWerk am KIT

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Materialwissenschaften und Werkstofftechnik am KIT ist recht klein. Jedes Jahr fangen zwischen 20 und 40 Studienende an und diese Zahl halbiert sich meist bis zum Abschluss im Bachelor. Zu Beginn des Studiums hörten MatWerker viel mit Maschinenbauern und Chemieingenieuren zusammen. Das erste Semester ist im Vergleich zum Maschinenbau rechts entspannt, da regulär nur zwei Klausuren geschrieben werden. Stressig wirds erst zum 3. Semester bis zum 5. Semester, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.