Fast wie man sich vorstellt. Mal mehr, mal weniger

Informatik (B.Sc.)

Ich bin 5tes Semester Info student am KIT und ich würde sagen dass es zu 80% übereinstimmt mit was für eine Vorstellung man über Informatik hat. Viel Mathe, viel Abstrakte Theorie, Programmieren und Softwareentwicklung. Was man sich aber nicht vorstellt ist wie flexibel man sich seinem späteren Studium aufbauen kann, angenommen man ist zufrieden mit der Grundstudium. Die Profs sind auf jeden Fälle eine der Stärke von KIT. Die sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höchst interessante Lehrveranstaltungen

Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Gute Dozenten und spannende Themen.
Lehrnatmosphäre war immer sehr angemessen und eine hervorragende Bibliothek. Der Campus ist modern und gut ausgestattet.
Alle studentischen Aktivitäten sind ebenfalls zahlreich vertreten.
Insgesamt eine empfehlenswerte Universität.

Sehr theoretisches Studium

Informatik (B.Sc.)

Das es theoretisch ist war klar aber nahezu gar keine Praxis finde ich trotzdem etwa schwierig. Außerdem sind einige Teile des Grundstudiums in meinen Augen veraltet. Aber insgesamt lernt man schon sehr breit die Themengebiete kennen. Also wenn du gerne dir die praktischen Sachen selber beibringst ist es was für dich!

Anders als erwartet

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Im ersten Semester wurde sehr viele leider ausgesiebt. Dies liegt allerdings nur an einem bestimmten Professor der fachlich zwar weiß wovon er spricht, menschlich zumindest gegenüber der Studierenden aber unmöglich ist. Man bekam einfach das Gefühl er hält sich für etwas besseres, das fürte dazu, das obwohl er einen Fehler gemacht hatte er das nicht zugeben konnte/wollte.
Abseits diesem Professor sind die Dozenten normalerweise freundlich und helfen einem Auch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.