Die Idee war gut, aber Lilis Arme waren zu kurz.

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Organisation eher schlecht, v.a. im Online Studium schienen manche Dozierende ziemlich überfordert. Bei manchen Sachen trotz großen Aufwandes kein ECTS. Ein Dozierender dieses Semester überrascht dass sich tatsächlich der Großteil des Jahrgangs zur Pflichtveranstaltung gemeldet hat.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, welcher wesentlich Ingenieurswissenschaftlicher ist als man zunächst erwartet (sehr viel Mathe). Umso weniger Biomodule gibt es. Wer damit keine Probleme hat/ das sogar mag, wird mit bioingenieurwesen am Kit zufrieden sein.

Corona-Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die ersten Semester waren ganz anders als man es vom üblichen Studentenleben kennt: Alles digital- keine Präsenzveranstaltungen. Trotz dessen wurde das Studium sehr gut digital vermittelt.
Der Studiengang ist allgemein sehr gut und schön aufgebaut. So bauen die Module aufeinander auf und verknüpfen sich so als ein Gesamtpaket- was ich als sehr schön empfinde. Zwar sind die die ersten Semester wirklich schwer und nur mit viel Schweiß und Blut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Themen gefallen mir sehr gut, wenn auch immer wieder eins dabei ist, das nicht so ganz meinen Interessen entspricht. Die Organisation ist zwar Recht professionell, jedoch gibt es aktuell nur bei der Hälfte der Vorlesungen die Möglichkeit, diese später digital erneut anzuschauen, da aus Datenschutzgründen nicht alle Vorlesungen hochgeladen werden können, was ich sehr sinnlos und dem Zeitalter nicht sehr gerecht finde.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.