nicht so interessantes Studium

Leider oft ziemlich unforbereitete Dozenten. Referate damit die Professoren nichts machen müssen.. und für die Prüfung wird nur auswendig lernen verlangt, wobei man nichts lernt was man für später braucht! Schade..

Familiäre Hochschule, strukturiertes Studium

Wenige individuelle Wahlmöglichkeiten, aber insgesamt gutes, interessantes Studium in angenehmer Atmosphäre und guter technischer Ausstattung. Kompetente DozentInnen und größtenteils anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Seminare so gut wie nie überfüllt.

Extrem schlechte & schlampige Organisation!

Bei Versuch zu exmatrikulieren wurden ständig Fehler gemacht: nach meinem vierten Besuch des Studienbüros ist dann aufgefallen,dass mir kein Exmatrikulationsformular gegeben worden ist,nach anschließendem Ausfüllen,sollte ich meinen aktuellen und den zukünftigen Studierendenausweis abgeben. Da ich aber nur den aktuellen mit mir geführt habe, sollte ich den für das folgende Semester nachreichen. Per Einschreiben habe ich diesen dann nachgereicht. Zwei Wochen nachdem der Antrag hätte bearbeitet werden sollen,habe ich leider noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelbelastung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Dadurch, dass man die Möglichkeit hat dieses Studium in der Ausbildung zu beginnen, spart man auf der einen Seite Zeit, jedoch ist man auf der andren Seite sehr stark doppelt belastet. Die Lehrveranstaltungen in diesem ersten Studienabschnitt geben einen genauen Einblick in alle Richtungen des Studiums und schaffen eine gute Grundlage. Es wird viel Wissen vermittelt, jedoch sind die meisten Dozenten so gut, dass man auf die Prüfungen gut vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024