Katholische Hochschule Mainz

Ab April bin ich im 2 Semester. Also noch ganz frisch an der Uni. Finde die Hochschule sehr toll, da es nur ca. 120 Studenten sind, die Dozenten sind sehr gut. Sie sind sehr geduldig und vermitteln ihre Informationen sehr gut und verständlich. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Organisation der Hochschule und die Räume, da sie sehr klein sind und mich persönlich an die Schulzeit erinnern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der KH Mainz

Ich studiere Soziale Arbeit an der KH Mainz. Besonders gefällt mir, dass die Hochschule nicht besonders groß ist, sondern eher eine familiäre Atmosphäre herrscht; die Dozenten kennen einen im Grunde. Pro SA Semester werden nur 100 Studenten genommen. Besonders stören tut mich an der KH, dass die Organisation häufig nicht läuft wie gedacht. Hier herrscht Verbesserungsbedarf!

Wer es streng schulisch mag, wird diese HS lieben!

Ich muss sagen, ich war entsetzt als ich das "Studienleben" bei dieser Hochschule erfahren habe... Glücklicherweise habe ich davor an einer anderen HS einen Studium angefangen und habe dadurch mein soziales Netz in einer neuen Stadt geschaffen. Für alle die als "Erstis" anfangen, hab ich großes Mitgefühl. Von selbstorganisiertem Studium hat diese HS nichts zutun. Teilweise sind die Lehrveranstaltungen sehr oberflächlich und flach aufgebaut, was mich sehr enttäuscht hat, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.Semester und doch schon viel Ahnung

Ich bin gerade im 2. Semester meines Studiums Soziale Arbeit und dank der Dozenten wird sehr viel Wissen vermittelt und sie sind super offen! Man baut schnell eine Bindung zu ihnen auf und kann immer auf sie zukommen bei Fragen. Es wirkt alles ein wenig familiärer als an einer Uni. Ich bin voll zufrieden und konnte schon das Wissen vom 1.Semester in mein 6-wöchiges Praktikum integrieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024