Zeitgerechte Planung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die meisten Studenten arbeiten im Schichtdienst. Der Plan wird immer 3 Monate vorher festgelegt, allerdings ist die Planung der FH relativ kurzfristig und Wochenendseminare werden nicht rechtzeitig bekannt gegeben und somit ist es für den Studenten schwierig beides gut zu kombinieren.

Soziale Arbeit

Super cooler Studiengang, vielfältige Module und Berufsfelder!
Coole Studenten, coole Hochschule.
Nur an der Organisation hapert's manchmal.
Die Dozenten sind nett und die Lehrveranstaltungen auf jeden Fall zu schaffen.
Ich bin total zufrieden. :)

Klein aber fein

Die KH Mainz ist das Reiskorn unter den Hochschulen, allerdings ist man sehr froh, wenn man eine/r der Glücklichen ist die/der auserwählt wird dort studieren zu können.
Sie hat einen super Ruf, den ich nach 5 Semestern auch bestätigen kann.
Es ist alles viel familiärer als auf einer normalen FH, geschweige einer Uni. Wenn Studenten der Uni Mainz sich mal in die Mensa verirren, bekommen sie wahrscheinlich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium neben der Ausbildung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich mache an der KFH in Mainz ein duales Studium im Fachbereich Gesundheit und Pflege! Momentan bin ich im 2. Semester und ich bin froh mich für den Schritt Studium während der Ausbildung entschieden zu haben! Es lässt sich super kombinieren und die Lerninhalte sind kompatibel zu Inhalten der Ausbildung, wodurch man teilweise Vorteile ziehen kann. Es gibt viele sehr gute Dozenten, welche die Vorlesungen so gestalten das man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024