Klein aber fein

Die KH Mainz ist das Reiskorn unter den Hochschulen, allerdings ist man sehr froh, wenn man eine/r der Glücklichen ist die/der auserwählt wird dort studieren zu können.
Sie hat einen super Ruf, den ich nach 5 Semestern auch bestätigen kann.
Es ist alles viel familiärer als auf einer normalen FH, geschweige einer Uni. Wenn Studenten der Uni Mainz sich mal in die Mensa verirren, bekommen sie wahrscheinlich einen Lachkrampf, so winzig ist diese.
Allerdings ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten auch von dieser Atmosphäre geprägt. Oft sieht man tagsüber in der Rauchereckeder KH (ja, auch das gibt es) Studenten und Dozenten gemütlich beim plaudern nebeneinander stehen.
Wen man an Dozenten erwischt, bzw. wen man mag, entscheidet natürlich wie überall anders auch über die Zufriedenheit des Studium. Falls man aber überhaupt nicht auf der selben Wellenlänge liegt, zeigen sich die Dozenten auch zum Wechsel eines Seminares sehr kulant.
Das Partyleben an der KH wird ausschließlich durch das Engagement eines "Party Referats" bestimmt. Je nach Fleiß und Partylust, kommt es zu guten oder schlechten Trinkgelagen.
Durchweg hört man von allen ehemaligen Studenten der KH, dass sie wahnsinnig froh (auch im Sinne ihrer bisherigen Karriere und Ausbildung) sind, Student/in der KH gewesen sein zu dürfen.
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Delia , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
K. , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Josefine , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe