Chaotische Organisation

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind Geschmacksache. Einige wenige sind sehr informativ und hilfreich, viele jedoch finde ich persönlich jedoch zu langatmig, trocken und zu theoretisch. Insgesamt erkenne ich im Studienaufbau keinen klaren Verlauf und vor allem kein übergeordnetes Ziel! Es bleibt unklar, welche Kernkompetenzen am Ende erreicht werden sollen... (Was KANN ich am Ende? Was habe ich auf dem Arbeitsmarkt zu bieten?).
Es gibt ein paar sehr kompetente Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe das Studium während meiner Ausbildung zur Logopädin als duales Studium begonnen. Ich hatte im Semester 2 Wochen Blockunterricht/ Vorlesung. In Klausuren und Hausarbeiten wurde der Input abgefragt. Für die jeweilige Woche wird einem der Stundenplan zugeschickt. Nachteil ist, dass in eine Woche ziemlich viele Vorlesungen und Seminare reingepackt werden, sodass man teilweise von morgens 9.00 uhr bis abends um 18.00 uhr in der FH sitzt.

Gesundheit und Pflege Bachelor

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Sehr praxisnah orientiert. In der Pflege umsetzbar. Da ich das Studium bisher dual gemacht habe und nur ein paar Wochen an der FH war, kann ich das Campusleben noch nicht so gut beurteilen. Aber das was ich bisher mitbekommen habe, war sehr interessant. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen.

Dualer Studiengang Gesundheit und Pflege, Bachelor

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2.2 Semester und bin sehr zufrieden mit dem dualen Stidiengang!
Meine Blockwochen befinden sich derzeit in den Praxisphasen, sodass ich nichts in der Theorie (Schulphase) verpasse..
Der gesamte Studienverlauf ist gut durchdacht: das eine oder andere Modul findet sich im Unterricht wieder und praxisnahe Themen werden behandelt.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024