Lernen (oder Bildung?) mit begrenztem Praxisbezug

Während die technische Ausstattung doch einigermaßen auf der Höhe der Zeit sind, ist die Bibliothek doch eher schlecht ausgestattet.
Im Sommer ist das Gebäude eine schlecht belüftete Sauna.
Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent, andere teilweise aber leider auch häufig überfragt. Je nach Dozenten variiert also auch der Bewertungsanspruch. Die Wahl: Kompetenter Dozent mit hohem Lern-/Leseaufwand und entsprechend strenger Bewertung vs. Nichts gelernt und schlecht auf die Praxis vorbereitet, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß

Unsere KH ist sehr klein und familiär was mir sehr gefällt.
Unsere Mensa ist mit nur 2 Hauptgerichten nicht der Burner.
Trotzdem ist das studieren an dieser Hochschule sehr gut und macht viel Freude.
Wir verstehen uns alle sehr gut mit den Dozenten, die uns immer hilfsbereit zur Seite stehen

Viel zu viel

Soziale Arbeit – Beratung und Case Management (M.A.)

Ich habe mich für Mainz entschieden, da ich die Schwerpunkte sehr ansprechend fand. Die Lehrinhalte fande ich auch bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant. Allerdings gibt es viel zu viele Prüfungen in kurzer Zeit, die auch noch vollgepackt mit Themen sind. So hatte man überhaupt keine Luft zum Atmen

Studium SA - HOCHSCHULE Mainz

An meiner Hochschule ging es sehr schulisch zu und man wurde sehr stark kontrolliert. Die Inhalte waren in Ordnung, es hätte aber noch etwas mehr praxisbezogen sein können. Dozenten meistens in Ordnung und hilfsbereit. Einige haben aber auch sehr an ihren Vorstellungen festgehalten. Andere Studierende hat man bis auf diejenigen aus seinem Studiengang kaum gesehen, da die Hochschule sehr klein und überschaubar ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024