Alles kann, nix muss

Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign (B.A.)

On dieser familiären Fachrichtung sind wir sowieso alle per Du, da der Fachbereich sehr klein ist und die Wahrscheinlichkeit hoch dass man auch nach dem Studium von ein paar Leuten was hört.

Nach einem Jahr allgemeine Grundlagen mit allen Fachbereichen, um die Studenten auf ein ähnliches Level zu bringen, geht es in die Grundlagen in der Keramik.
1. Mit Gips umgehen lernen (Modell, drehen, Formenbau)
2. Mit Porzellan umgehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich

Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign (B.A.)

Man bekommt grundlegende praktische Einblicke in die Keramik, und besonders in das Porzellan. Dazu ist man aber nicht an das Material gefesselt, sondern soll vielseitig und mit Konzepten an seinem eigenen Projekt arbeiten. Die Werkstätten sind zwar groß, aber Glasobjekte können nicht Vorort gefertigt werden.

Read this!

Kunstwissenschaften (M.A.)

Besonders am Master schätze ich, dass uns einerseits viele Möglichkeiten geboten werden uns
selbst auszuprobieren: das Angebot an Workshops ist groß, wir lernen unglaublich viele Menschen
des Metiers kennen und tauchen in ihren Alltag rein, „hinter die Kulissen schauen". Die Diskussionen
mit Kunst-, Design-, und Theoriestudierenden sind in allen Seminaren immer aufreibend, spannend und
bleiben trotzdem frei, gleichzeitig auf einem hohen Niveau. Es tut gut zu sehen, dass die Bemühungen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig in Deutschland

Modedesign – Mode (B.A.)

Toller Ort.
Das studium ist in einem Klassensystem aufgebaut.
Dadurch das die klassen sehr klein sind ist es sehr familiär und eine sehr individuelle betreuung möglich.
Die zentralen Werkstätten sind sehr groß und toll ausgestattet.
Der Campus ist sehr schön

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.