Unzählige Möglichkeiten zum Ausdruck

Malerei/Grafik – Grafik (Diplom)

Es gibt in die Uni so viele Werkstätten! Nach eine einfache Einführung hat man die Möglichkeit selbstständig mit zahlreichen Materialien zu arbeiten.
Technisches Handwerk wird hervorragend gelehrt.
Besonders alte Techniken wie emaillieren, radierung, lithografie und holzschnitt.

Externer Master

Interior Architecture (M.A.)

Ich machte meinen Master Interior Architecture an der Burg Giebichenstein, Kunsthochschule Halle. Die Burg ist eine sehr außergewöhnliche und besondere Universität die mit erstklassigen Werkstätten, extrem viel Personal und einem wundervollen Setting ausgestattet ist. Man kann sich hier handwerklich und kreativ super entfalten und mit verschiedenen Studiengängen in Austausch treten. An der Burg lernen die Kleinen von den Großen, die Semestergruppen sind ganz durchgemischt, so arbeiten Bachelor- und MasterstudentInnen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von anderswo an die Burg für den Master

Interior Architecture (M.A.)

Die sehr gut ausgestatteten zentralen Werkstätten sind das große Plus der Burg. Der Umsetzbarkeit von Projektideen sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. In der Innenarchitektur kann man jedes Semester ein Projekt der 4 Professor*innen wählen. Als sogenannter "externer" Master (die Begrifflichkeit könnte man demnächst gerne mal abschaffen, da man sich teilweise nicht zugehörig oder gleichwertig fühlt) studiert man in Regelstudienzeit 4 Semester wird aber ermutigt länger zu bleiben und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe die Hochschule bisher nur unter Corona Bedingungen kennengelernt. Jetzt bin ich im 2.sesmester. Im 1semester hatten wir unsere Grundlagen vor Ort, da die Hochschule viel dafür getan hat trotz Corona uns eine Normalsituation des Studierens zu ermöglichen. Der Austausch der Studenten wird durch die durchmischung der Studiengänge sehr gestärkt und ich habe mich gefreut auch Studenten außerhalb meines Studienganges besser kennenlernen zu dürfen. So hat man auch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.