Vielseitiges Studium

Modedesign – Mode (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Jahr.
Das erste Jahr besteht vor allem aus dem Grundlagenstudium, in dem man jede Woche ein anderes Fach/Projekt hat, um ein Gefühl für Gestaltung, sowie den Umgang mit verschiedenen Materialien zu bekommen und mit den verschiedenen Werkstätten vertraut zu werden. Die Aufgaben sind so formuliert, dass sehr vielseitige Ergebnisse zustande kommen und die Professoren ermutigen einen sehr stark zu experimentieren.Dadurch, dass alle Studiengänge im Grundlagenjahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle diese Schule.

Plastik – Bildhauerei/ Materialität und Raum (Diplom)

Ich empfehle diese Schule. Hübsche Schule Es gibt viele Lehrer und Schüler. Die Bibliothek verfügt über viele Kunstbücher und die Seminare sind gut strukturiert, so dass die Schüler effektiv lernen können, was sie möchten. Gute Lehrer unterrichten die Schüler, und ein Tech-Workshop ist das Beste. Ich liebe diese Schule so sehr!

Spass aber Armut

Malerei/Grafik – Grafik (Diplom)

Ich habe Probleme mit dem Geld, weil wir immer Kunstbedarf brauchen, wir brauchen mehr Geld als andere Studenten. Aber auf der anderen Seite macht es wirklich Spaß und neue Erfahrungen. Manchmal gibt es so viele Dinge zu tun, aber es lohnt sich immer.

Für den Master an die Burg / 4 Semester

Interior Architecture (M.A.)

Als sog. externer Master (Regelstudienzeit 4 Semester) , sollte man sich so schnell wie möglich zurechtfinden, um wirklich vom ersten Semester an das Komplette (Kurs-) Angebot wahrnehmen zu können. Für die eingesessenen Studenten, ist alles selbstverständlich - daher so viel wie möglich nachfragen.

Als externer Master muss man mache Kurse aus dem Bachelorstudium "nachholen". Es ist aber nicht wirklich ein Mehraufwand.

Die Professoren und Dozenten sind in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.