Empfehlenswerte Hochschule

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe die Hochschule bisher nur unter Corona Bedingungen kennengelernt. Jetzt bin ich im 2.sesmester. Im 1semester hatten wir unsere Grundlagen vor Ort, da die Hochschule viel dafür getan hat trotz Corona uns eine Normalsituation des Studierens zu ermöglichen. Der Austausch der Studenten wird durch die durchmischung der Studiengänge sehr gestärkt und ich habe mich gefreut auch Studenten außerhalb meines Studienganges besser kennenlernen zu dürfen. So hat man auch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen die Zukunft zu gestalten

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

In diesem Studium steckt eine ganze Welt von neuen Möglichkeiten Lernwege für Kinder und Erwachsene umzudenken und zu erfinden. Sobald man seine Idee hat, erhält man Impulse, angepasste Unterstützung und man wird eng begleitet. Man sieht dass die Arbeiten der Studierenden sehr individuell und unterschiedlich sind, aber mit gewissen wiederkehrenden Themen wie Nachhaltigkeit.

Wachse über dein Gebiet hinaus!

Industriedesign (B.A.)

Da man in Gruppen von Klassenstärke zusammenarbeitet und alle sich mit Vornamen kennen, auch mit den Dozenten, lernst du unglaublich intensiv. Ich habe auch schon Projekte mitgemacht bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich das lernen kann. Von Konzepten, Verpackungen, CAD, XU-Design,Möbeln, Produkten, ... etc. pp

Kleiner Studiengang, aber breit gefächert

Multimedia/VR-Design (B.A.)

Kleiner gemütlicher Studiengang der eingtlich alles macht was mit digitalem Design zu tun hat z. B. Gamedesign, Webdesign, interaktive Anwendungen, Installationen etc. Alles in allem ein sehr breit gefächerter Studiengang mit ca 10 bis 25 Kommilitonen pro Jahrgang.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.